Herbestelling plaatsen?

sonderangebote

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Der Kunde sollte die allgemeinen Bedingungen stets vor der dem Internetverkauf und vor der Internet-Bestellauslösung lesen. Bei jeder Bestellung wird der Kunde ausdrücklich nach der Bestätigung gefragt, diese Bedingungen zu akzeptieren.

1. IDENTIFIZIERUNG DES VERKÄUFER

Der Metaltis Webshop, integriert in www.metaltis.com, wird betrieben durch Metaltis BVBA (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 0534.552.845).

Sitz der Metaltis BVBA (nachstehend Metaltis genannt):

Zwaarveld 33

9220 Hamme

Belgien

Tel.: 0032(0)78 353.556
Fax: 0032(0)52 49 93 93
E-Mail: info@metaltis.com

2. ALLGEMEINES UND DEFINITIONEN

Die Verkaufsbedingungen gelten für den Internetverkauf zwischen Metaltis und dem Endverbraucher im europäischen Hoheitsgebiet. Alle anderen Bedingungen sind ausgeschlossen. Metaltis kann die allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit ändern. Bei laufenden Verträgen gelten stets die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Abwicklung des Verkaufsvertrages gültig waren. Jede Rechtstreitigkeit unterliegt dem belgischen Gesetz. Jede Anfechtung, in Bezug auf die Interpretierung, die Ausführung und die Auflösung des derzeitigen Vertrages, liegt ausschliesslich im Zuständigkeitsbereich des Unternehmensgerichts (Rechtbank van Koophandel) in Dendermonde, Belgien.

3. VERTRAGSSCHLUẞ DES INTERNETVERKAUFS

Erst nach dem Empfang der Bestätigungs-E-Mail von Metaltis ist der Einkauf abgeschlossen. Metaltis behält sich das Recht vor, den Kunde nach der Sicherheit der angegeben Informationen zu fragen und bei fehlerhaften Informationen, die Ausführung der Bestellung zu verweigern.

4. EIGENTUMSVORBEHALT

Abweichend von Artikel 1583 des belgischen Zivilrechts bleiben die verkauften, gelieferten oder installierten Waren das exklusive Eigentum von Metaltis, bis die vollständige Rechnung beglichen wurde. Ungeachtet des Eigentumsvorbehaltes trägt das Verlust- und Schadensrisiko, ab dem Moment der Inbesitznahme der Ware, der Kunde.

5. PREISE

Alle Preise werden inklusive und exklusive der Mehrwertsteuer angegeben. Solange ein Angebot auf der Webseite steht, ist es gültig. Die angegebenen Preise können sich stets verändern. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, gilt für diesen Internetverkauf der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe gültig war.

Die normalen Liefer- und Versandkosten werden bei der Bestellabwicklung angegeben. Hierbei werden die vom Kunden angegeben Informationen über die Lieferung zur Hausadresse oder zu einer Packstation berücksichtigt. Metaltis behält sich immer das Recht vor, die Transportkosten anzupassen.

6. ZAHLUNGEN

Um den Einkauf zustande kommen zu lassen, muss der Kunde bei der Bestellung mit Visa – Mastercard – Maestro – American Express – Ideal (Niederlande) – PayPal oder per Banküberweisung bezahlen.
Metaltis arbeitet mit Ogone zusammen. Die Ogone Zahlungsplattform garantiert die Sicherheit für Online-Zahlungen. Die Bestellung wird erst nach dem Zahlungseingang bearbeitet. Wenn die Zahlung nicht erfolgt, behält sich Metaltis das Recht vor 2 % Verzugszinsen des geschuldeten Betrags pro Woche, ab Rechnungsdatum zu erheben.

7. LIEFERUNG

7.1 Ort der Lieferung oder Abholung
Bei einer Bestellung hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Lieferoptionen (siehe Artikel 8 Lieferung):

-    die Lieferung zur Hausadresse,
-    die Lieferung zu einer Packstation

Die Wahl der Lieferungsweise wird in der Bestätigungsemail deutlich angegeben.

7.2 LIEFERTERMIN
Für Lagerartikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig sind, bestätigt Metaltis den voraussichtlichen Liefertermin. Für Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig sind, bestätigt Metaltis den voraussichtlichen Liefertermin, sobald dieser bekannt ist. Die durch Metaltis bekannt gegebenen Liefertermine sind nicht bindend. Im Falle einer Lieferterminänderung, wird der Kunde von Metaltis unverzüglich per E-Mail für einen neuen Liefertermin kontaktiert.

8. KURIERDIENSTLIEFERUNGEN ZUR HAUSADRESSE

Die Produkte werden durch einen Kurierdienst (DPD) im Auftrag von Metaltis zur Hausadresse geliefert.
Die Kosten zur Hauslieferung übernimmt der Kunde und werden während des Bestellprozesses deutlich angegeben. Metaltis behält sich stets das Recht vor, diese Kosten anzupassen. Artikel, die von DPD geliefert werden, werden zur angegebenen Adresse bis zur Haustür (Erdgeschoss) geliefert. Für jeden weiteren Transport oder eine eventuelle Montage ist der Kunde selbst verantwortlich. Der Kurierdienst kann den Kunden bei der Anlieferung fragen, einen Personalausweis, eine Bestätigungsnachricht oder die originale Rechnung vorzuweisen.

Das Verlust- und Schadensrisiko trägt der Kunde ab dem Zeitpunkt der Paketausgabe. Wenn aufgrund des Kunden eine erneute Zustellung nötig ist, behält Metaltis sich das Recht vor, die verursachten Kosten an den Kunden weiter zu berechnen.

9. KONTAKT

9.1 Hinweise zu Bestellungen

Bei einer Beschwerde zu einer Bestellung, kann der Kunde sich per E-Mail (info@metaltis.com) oder per Kontaktformular (www.metaltis.com) an Metaltis wenden.

9.2 Hinweise zu Lieferungen mit dem Kurierdienst BPack

Zur Anerkennung muss jede Beschwerde mit einem sichtbaren Schaden an der Verpackung schriftlich, mit den beiliegenden Dokumenten, zum Zeitpunkt der Lieferung durch BPack formuliert werden. Einwürfe zu Schäden und Defekten müssen innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung, per E-Mail (info@metaltis.com) gemeldet werden.

9.3 Technische Mängel

Bei einem Schadensfall verfügt der Kunde über die folgenden Optionen:
- Den Artikel bei Metaltis BVBA in Hamme einreichen. Die Annahme des Artikels durch einen Metaltis Mitarbeiter, gilt noch nicht als zulässige Anerkennung des Schadenfalls innerhalb des Rahmens der Gewährleistungsbedingungen. Der Kunde erhält die Bestätigung der zulässigen Anerkennung des Schadenfalls innerhalb von fünf Werktagen per E-Mail.
            
- Der Kunde kann den betroffenen Artikel selbst mit einem Kurierdienst zurücksenden. Standardgemäß werden die Versandkosten vom Kunden getragen. Es steht dem Kunden frei mit Metaltis per E-Mail (info@metaltis.com) Kontakt aufzunehmen, um die Versandkosten zu besprechen.  
    
Bei technischen Schäden sind die allgemeinen, gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen gültig. Siehe Artikel 10.

10. GEWÄHRLEISTUNGSBEDINGUNGEN

10.1 Gesetzliche Gewährleistung (Mängelhaftung) für Verbraucher

Die geltenden Gewährleistungsbedingungen für Verbraucher sind abhängig vom Artikeltypen. Der Käufer kann sich diesbezüglich nur per E-Mail (info@metaltis.com) an Metaltis wenden.

a) Die Gewährleistung tritt nur bei einem vertragswidrigen Mangel ein, der schon zum Zeitpunkt der Warenlieferung bestand. Folglich sind unter anderem ausgeschlossen:  

- alle direkten oder indirekten Schäden, die nach der Lieferung des Artikels entstanden sind (zum Beispiel durch Oxidation, Fallenlassen oder Schütteln des Artikels),
- Unterteile oder Zubehörteile, die regelmäßig ersetzt werden müssen wie beispielsweise Batterien, Lampen, Gummiteile und mehr (unbegrenzte Liste),

- Schäden durch Brand, Blitze, Unfälle, Wasser und Naturkatastrophen,
- Schäden, die absichtlich, durch Nachlässigkeit, durch unsachgemäße Handhabung, schlechte Instandhaltung oder Verwendung verursacht worden sind und im Widerspruch zu den Herstellervorschriften stehen.
- Schäden, die durch kommerzielle, professionelle oder kollektive Nutzung des Artikels entstanden sind.

b) Der vertragswidrige Mangel muss per E-Mail innerhalb von zwei Monaten nach der Feststellung gemeldet werden.
c) Die Gewährleistung ist nur dann gültig, wenn der Kunde sich an den Metaltis Kundendienst wendet. Wenn der Kunde sich direkt an einen anderen Hersteller als Metaltis wendet, fallen alle Kosten zu Lasten des Kunden? Im Falle einer Vermittlung eines Dritten, der nicht von Metaltis angewiesen worden ist, verfällt die Gewährleistung.
d) Die Rechnung ist der Gewährleistungsbeleg und muss vom Kunden in Originalform aufbewahrt und vorgelegt werden können. Die Gewährleistung tritt ab dem Abholungs- oder Lieferdatum in Kraft.
e) Die Gewährleistung ist nicht übertragbar. Wenn der Artikel den Besitzer wechselt, kann die Gewährleistung nicht in Anspruch genommen werden.
f) Die allgemeinen Reparaturbedingungen gelten bei allen Reparaturen.

Diese Bedingungen und Einschränkungen stehen nicht im Widerspruch zu den diesbezüglichen belgischen Rechtsvorschriften.

11. Widerrufsrecht

11.1 Allgemein

Diese Bedingung gilt ausschliesslich für den Internetverkauf an Verbraucher. Laut dem belgischen Gesetz vom 6. April 2010, hat der Verbraucher innerhalb 14 Kalendertage, ab dem Tag nach der Produktlieferung, das Recht dem Verkäufer mitzuteilen, dass er vom Einkauf absieht, ohne dies zu begründen und ohne ein Bußgeld bezahlen zu müssen.
Vom Austausch ausgeschlossen sind:

  • montierte, gebrauchte, schmutzige, beschädigte oder unvollständige Artikel,
  • Maßarbeiten,
  • Artikel, bei denen die Verpackung oder ein Teil der Verpackung, so geöffnet wurden, dass sie nicht mehr als neu verkauft werden können,
  • Artikel, die nach der Verwendung die öffentliche Gesundheit gefährden könnten,
  • Artikel, die durch Ihre Beschaffenheit nicht zurückgesandt werden können.

11.2 Rückgabe: praktische Hinweise

Der Kunde, der vom Widerrufsrecht vom 6. April 2010 Gebrauch machen möchte, muss Metaltis innerhalb von 14 Kalendertagen via E-Mail (info@metaltis.com) kontaktieren. Darüber hinaus muss der Kunde innerhalb dieser 14 Tagen die Artikel in der ursprünglichen, originalen und unbeschädigten Verpackung, zusammen mit allen Zubehören, der Gebrauchsanweisung und der originalen Rechnung zurücksenden. Das Urteil, ob eine Rücksendung den Rücknahmekriterien entspricht, und ob es zu einer Rückzahlung kommt, fällt nur Metaltis. Unter keinen Umständen kann der Kurierdienst oder ein unbefugter Metaltis-Mitarbeiter die Retoursendung annehmen oder eine Rückzahlung der Artikel anweisen.

a.    Retour-Ablauf mit dem Kurierdienst
Die Retoure muss an Metaltis, Zwaarveld 33, 2920 Hamme, Belgien gesandt werden. Der Kunde trägt die Verantwortung und die Kurierdienst-Kosten für die Rücksendung. Als Empfangsdatum gilt das Datum, an dem der Kurierdienst die Ware, an die vom Kunden übermittelte Lieferadresse oder Abholungsort, geliefert hat. Im Falle einer Rücksendung von Artikeln, die nicht den Rücknahmekriterien entsprachen und dennoch zu Metaltis gesandt worden sind, behält sich Metaltis das Recht vor, alle hierdurch verursachten Versandt- und Administrationskosten an den Kunden zu verrechnen.

b.   Rückzahlung einer Retour
Nur wenn die Retour vollkommen den Rücknahmekriterien entspricht, kann sie von Metaltis angenommen werden. Nur in diesem Falle wird der Betrag zurückerstattet und auf das angegebene Konto des Kunden zurück überwiesen.

12. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

12.1 Allgemein

Metaltis verpflichtet sich dazu die Privatsphäre des Kunden zu garantieren und zu schützen. Metaltis erachtet die übermittelten Daten des Kunden, nachstehend "Daten" genannt, als vertrauliche Information.


Die Daten umfassen:
- Daten, die der Kunde explizit bei der Registrierung, beim Gebrauch der Website oder beim Kontakt mit Metaltis übermittelt hat,
- Daten, die der Kunde nicht explizit übermittelt hat, aber automatisch gesammelt werden wie die IP-Adresse, der Browsertyp und das Computerbetriebssystem des Kunden, Häufigkeit der Seiten-Aufrufe, besuchte Seiten etc.

Die Daten können nach der Anonymisierung verwendet werden, um:
 - die Webseite zu optimieren,
 - Statistiken und Berichte zu erstellen.
    
12.2 Datenverwaltung

Die Daten werden ausschliesslich von Metaltis gesammelt und verarbeitet.

Ausschaltung der E-Mail- und Newsletter-Benachrichtigungen
Metaltis bietet den Kunden die Möglichkeit E-Mail- und Newsletter-Benachrichtigungen mit aktuellen Informationen über Metaltis und besonderen Angeboten zu empfangen. Der Kunde verfügt jederzeit über die Möglichkeit die Benachrichtigungen mithilfe der Kontoeinstellungen abzuschalten.

Daten-Einsicht und -Änderung
Mithilfe des Kundenkontos auf der Metaltis-Website (Mein Metaltis) kann der Kunde seine Daten einsehen und jederzeit online korrigieren oder ändern.

Datenentfernung
Der Kunde kann seine Daten als Metaltis-Webseiten-Nutzer entfernen. Der Kunde verfügt jederzeit über die Möglichkeit die Daten via des Kundenkontos zu löschen. Bei der Entfernung werden alle Daten gelöscht und dem Kunden werden folglich keine E-Mails mehr zugesandt.

13. BEWEIS

Die Vertragsparteien akzeptieren die elektronische Beweisführung (E-Mail).
 
 
Diese Bedingungen sind gültig ab den 1. Mai 2012.

Unser Blog

Ihre Vorteile:
  • Immer die besten Preise!
  • Geprüfte Qualität
  • 14 Tage Bedenkzeit
  • Sicher bezahlen
  • Maßarbeit möglich
Unsere Kunden
  • "Unsichtbare Spanngurte für das Decor unserer Theaterproduktion...nirgens zu finden. Ihr habt schwarze Spanngurte mit schwarzen Ratschen gemacht. Super!"★★★★★
  • "Praktischer Webshop. Deutliche Sprache und nützliche Tipps." ★★★★★
  • "Noch nirgendwo so gute Preise gesehen für Hebebänder nach Maß. Immer schwerst in Ordnung und pünktlich!" ★★★★★
  • "Herzlichen Dank für den vortrefflichen Service!" ★★★★★
  • "Vielen Dank für die versprochene, schnelle Versendung.(...)Super Service."  ★★★★★

  • Produktion nach Maß
    Maßarbeit ist unsere Stärke!

    Metaltis bietet ein vielfältiges Standard-Sortiment an. Sind Sie dennoch auf der Suche nach einem bestimmten Material, einer bestimmten Größe oder einer speziellen Kombination? Metaltis denkt gerne mit Ihnen zusammen über eine Lösung nach! Zusammen mit unserem erfahrenen Produktionsteam und Partnerunternehmen Tiscotex schauen wir uns Ihren individuellen Fall an. Ihre Idee ist unsere Herausforderung. Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

     

  • Direkt vom Hersteller
    Keine Umwege bei Metaltis

    Keine Umwege. Keine Zwischenschritte. Ob als privater Endverbraucher, als professioneller Einkäufer oder als selbständiger Unternehmer - bei Metaltis kauft jeder direkt, ohne Umwege bei uns ein. Wo liegen Ihre Vorteile? Sie können sicher sein, dass Sie die beste Qualität zum kleinsten Preis erhalten. Welchen Vorteil bietet dies für uns? Wir bleiben immer am Ball und behalten Ihre Zufriedenheit stets im Auge. Dies hilft uns unseren Kundenservice und unsere Qualität stetig zu verbessern. Ihre Meinung ist unsere Motivation.

     

  • Fachkundige Beratung
    Ein erfahrenes Team Spezialisten

    Metaltis baut immer auf das hauseigene Spezialistenteam. All unsere Produkte werden sowohl im eigenen Hause als auch durch externe Institutionen auf Qualität geprüft. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie etwas Spezielles? Wir helfen Ihnen natürlich gerne und ganz unverbindlich weiter. Werfen Sie schon mal einen Blick auf unsere Rubrik mit den häufig gestellten Fragen (FAQ). Dort finden Sie schon mal die wichtigsten Antworten auf alle Grundfragen.

     
  • Kunden
    Entdecken Sie unser breites Angebot!
    Der Kundenstamm von Metaltis ist sehr bunt. Von der Ladungssicherung für LKW-Fahrer und Transportfirmen, bis hin zu Hebematerialien für Bauunternehmen oder Umreifungsband für Verpacker und Onlineshops. Schauen Sie sich nur einmal um: der Autogurt in Ihrem Wagen, der Rand Ihres Teppichs, der Gurt an Ihrem Koffer, die Leine Ihres Hundes oder der Spanngurt für Ihr Partyzelt. Textilband in gewebter Ausführung ist überall.

     

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie beraten werden?

Dann kontaktieren Sie uns rund um die Uhr über das Kontaktformular,

oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten an:

+49 (800) 724 31 27

Montag - Donnerstag:

von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Freitag:

von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Kontakt-Informationen

  • Reload captcha