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KUNDENSERVICE

Was muss ich tun, um meine Bestellung zurückzusenden?

Bei Metaltis haben Sie eine Frist von 14 Tagen, um Ihren Kauf zu überdenken, bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Der Kunde trägt die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts. Wenn die Rücksendung jedoch aufgrund einer fehlerhaften Lieferung erfolgt, übernimmt Metaltis die Kosten. Kontaktieren Sie uns einfach. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

Rückgabefrist:

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Lieferdatum zurückgesendet wird.

Zustand des Artikels:

Metaltis kann Rücksendungen nur akzeptieren, wenn die Produkte und die Verpackung intakt und in ihrem Originalzustand sind. Wir können nur unbenutzte und unbeschädigte Artikel in ihrer originalen, unbeschädigten Verpackung akzeptieren.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

Hebebänder und maßgefertigte Artikel, bei denen Sie die Länge und die Spezifikationen ausgewählt haben, sind von Umtausch ausgeschlossen. Bitte beachten Sie diese Richtlinie, da sie deutlich in der Produktbeschreibung angegeben ist. Maßgefertigte Artikel sind auf den Produktfotos mit einem Maßarbeit-Banner gekennzeichnet. Sehen Sie hier ein Beispiel.

Rückerstattungsprozess:

Sobald Metaltis die Artikel in gutem Zustand erhält, werden wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen. Sie werden dann per E-Mail benachrichtigt.

Rücksendeadresse:

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung einen deutlich sichtbaren Zettel mit Ihrer Bestellnummer bei, damit wir Ihre Retour korrekt identifizieren und bearbeiten können.

  • Metaltis - Zwaarveld 33 - 9220 Hamme - Belgien

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen.

Wie können Sie bei Metaltis bestellen?

Kaufen

Bestellungen können durch die Schaltfläche «Bestellen» auf der Seite des gewünschten Artikels ausgelöst werden. Hiernach werden Sie zu der Seite Ihres virtuellen Einkaufswagens weitergeleitet. Ihre Bestellungen sind zu diesem Punkt noch nicht fest und können noch geändert werden.

Einkaufswagen

In Ihrem Einkaufswagen erhalten Sie eine Übersicht Ihrer bestellten Artikel. Hier können Sie die Bestellmenge Ihrer Artikel problemlos erhöhen, verringern oder den Artikel aus Ihrem Einkaufswagen löschen. Wenn Sie andere Artikel zu Ihrer Bestellliste hinzufügen möchten, können Sie auch zu diesem Zeitpunkt noch zum Webshop zurückkehren und weiter einkaufen.

Rabbattcode

Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen in Ihrem Einkaufswagen unter der Bestellübersicht in dem Feld «Coupon einlösen» eintragen.

Versandkosten

Ihre Versandkosten werden in Ihrer Bestellübersicht im Einkaufswagen bei den restlichen Kosten angezeigt. Bevor Sie weiter zur Kasse gehen, sind Sie informiert und es kann somit zu keiner Überraschung bei der Abrechnung kommen.

Weiter zur Kasse

Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf «Weiter zur Kasse». Hier können Sie Ihre Zahlungsart wählen und Ihre Rechnungsangaben und Adresse eintragen. Kontrollieren Sie nun noch gründlich Ihre Bestellung und Angaben, denn erst, wenn Sie auf «Bestellung aufgeben» klicken, wird Ihre Bestellung verbindlich.

Kann ich meine Bestellung selbst bei Metaltis abholen?

Bei der Onlinebestellung haben Sie die Wahl Ihre Bestellung gratis selbst abzuholen. Kommen Sie einfach bei unserem Hauptsitz Zwaarveld 33, Hamme 9220, Belgien, vorbei. Achtung, vor Ort haben wir keinen Verkaufspunkt und Sie können Ihre Bestellung nur online aufgeben. Bestellungen können via www.metaltis.com aufgegeben werden.

Was muss ich hierfür tun?

Wählen Sie bei der Abrechnung unter dem Punkt Sendeart einfach "Selbstabholung". Nach dem Empfang Ihrer Zahlung, machen wir gerne einen Abholtermin mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns einfach via 0032 (0)78 353 556. (Mo - Fr: 9.00 Uhr-16.30 Uhr) oder E-Mail info@metaltis.com.

Wie kann ich mich registrieren und welche Vorteile bietet dies?

Innerhalb weniger Minuten können Sie ein Konto erstellen und genießen somit die folgenden Vorteile:

  • Sie müssen nur einmal Ihre Angaben eingeben und sparen somit bei der nächsten Bestellung viel Zeit.
  • Sie erhalten Rabatte und andere Vorteile. Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer über Rabattaktionen und Sonderangebot auf dem Laufenden.
  • Sie verfügen über eine Bestellhistorie. Dies erweist sich als praktische, wenn Sie etwas nachbestellen möchten.
  • Sie bleiben über Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Auch via E-Mail informieren wir Sie über Ihren Bestellstatus.
  • Ihre Informationen werden diskret behandelt, geschützt und nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

Möchten Sie sich registrieren? Dann klicken Sie hier.



Wie kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Sie können Ihren Bestellstatus jederzeit in der Rubrik «Mein Metaltis» - «Meine Bestellungen» einsehen. Dort erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Nach Ihrer Bestellaufgabe halten wir Sie per E-Mail über jeden Schritt des Versandprozesses auf dem Laufenden.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Persönliche Angaben können via «Mein Metaltis» ganz einfach, jederzeit geändert werden. Loggen Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Konto ein und verwalten Sie Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten, Lieferadresse, Newsletter-Abo und mehr. 

Wie lange bleibt meine Bestellung gültig?

Nach Bestelleingang bleibt Ihre Bestellung 30 Tage lang gültig. Wenn der Zahleingang nach 30 Tagen nicht von uns festgestellt werden konnte, wird Ihre Bestellung automatisch gelöscht. Sie werden hierüber per E-Mail benachrichtigt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Metaltis?

Möchten Sie per Vorkasse per Banküberweisung oder schnell und einfach über sichere Online-Dienste zahlen? Bei Metaltis zahlen Sie immer in aller Sicherheit.

Sie können mit  VISA - Mastercard - Maestro - American Express -  PayPal bezahlen.

Ich habe eine dringende Bestellung. Was kann ich tun?

Metaltis bearbeitet Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang. Wenn Sie eine dringende Bestellung haben, dann empfehlen wir Ihnen Online mit Karte zu zahlen und nicht per Banküberweisung.  Die Bearbeitung einer Banküberweisung kann 1 bis 3 Tage in Anspruch nehmen und erst nach der Zahlungsbestätigung können wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen. Bei einer Online-Zahlung erhält Metaltis die Zahlungbestätigung direkt und beginnt direkt mit Ihrer Bestellung. Die Sicherheit bei der Online-Zahlung ist immer garantiert.

Möchten Sie lieber per Banküberweisung bezahlen?

Bei einer dringenden Bestellung können Sie auch ein Bildschirmfoto des Zahlungsbelegs oder eine andere Form der Kopie zu info@metaltis.com senden. Beim Eingang des Zahlungsbelgs wird Ihre Bestellung direkt bearbeitet. 

Wie bezahle ich Online mit Bancontact?

Bancontact ist ein belgischer Dienstleister für elektronische Zahlungen. Um mit Bancontact bezahlen zu können, muss Ihre Bank mit Bancontact kooperieren und Sie müssen über eine Bankkarte mit Bancontact-Logo verfügen.

Was benötigen Sie?

  • Digipass: ein von Ihrer Bank bereitgestelltes Hardware oder Software-Gerät zur Authentifizierung für Online-Zahlungen.
  • Ihre Bankkarte

Schritt 1: Geben Sie Ihre Bestellung auf.

Schritt 2: Selektieren Sie Ihre Zahlungsmethode "Bancontact".

Schritt 3: Tragen Sie die gefragten Angaben ein:

  • Name des Karteninhabers (Name, der auf der Bankkarte steht)
  • Ihre Kartennummer: der 17-stellige Zifferncode auf Ihrer Karte
  • Ablaufdatum (Monat und Jahr auf der Vorderseite Ihre Bankkarte)

Schritt 4: Sie werden zu Ihrer vertrauten Bank-Website weitergeleitet.

Schritt 5: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Schritt 6: Nach der Zahlungsbestätigung Ihrer Bank, erhalten Sie von Metaltis eine Bestätigungs-E-Mail, das wir Ihre Zahlung empfangen haben.

Fertig! Wir bearbeiten umgehend Ihre Bestellung.

Warum muss ich die BIC und IBAN für Rückzahlungen angeben?

Die IBAN und BIC sind standardisierte Nummernssysteme, die für Bankkontonummern und Bankleitzahlen in der EU verwendet werden. Um Rückzahlungen an all unsere Kunden in der EU ausführen zu können, benötigen wir die IBAN und BIC. Sie können die IBAN und BIC auf Ihrem Bankauszug zurückfinden oder Ihre Bank kontaktieren. 

Wie lange beträgt die Lieferzeit einer Metaltis-Bestellung?

Bestellungen von Lagerartikeln

Wenn Sie einen Artikel vor 11.00 Uhr bestellen und bezahlen, dann werden Ihre Artikel noch am selben Tag versandt. Für Lieferungen nach Deutschland und die Niederlande können Sie mit einer Lieferzeit von 2 Werktagen rechnen. Für eine Lieferung innerhalb Belgiens, erhalten Sie den Werktag nach Ihrer Bestellung Ihre Sendung.

Bestellungen von Maßarbeit

Wir bieten eine ganze Palette an Produkten nach Maß an, die hier in unserer belgischen Weberei hergestellt werden. Wenn eine bezahlte Bestellung vor 12.00 Uhr mittags aufgegeben wird, wird diese am darauffolgenden Tag versandt. Abweichungen hiervon kommen nur bei sehr großen Bestellung, oder sehr speziellen Maßarbeiten vor, oder im Falle einer seltenden Überbuchung unserer Produktionskapazitäten. In diesem Falle halten wir Sie natürlich über Ihren Lieferstatus, falls gewünscht, auf dem Laufenden.

Maßarbeit und Lagerartikel in einer Bestellung

Für Bestellungen, die aus Maßarbeit und Lagerartikeln bestehen, gilt das Lieferdatum der Maßarbeit. So bezahlen Sie keine extra Lieferkosten.

Bestellungen über 30 kg

Wenn Sie ein Paket/Palette/Längenartikel über 30 kg bestellen, dann werden die Artikel mit einem LKW-Transportunternehmen versandt und wir benachrichtigen Sie über den Liefertermin. Sofern diese Artikel verfügbar sind, wird die darauffolgende Woche alles versandt. Dies kann immer mit unserem Kundendienst besprochen werden (info@metaltis.com).

Wie erfahre ich, ob es sich bei meinem bestellten Artikel um einen Lagerartikel handelt, oder nicht?

Falls es nicht ersichtlich seien sollte, ob es sich um einen Lagerartikel oder Maßarbeit handelt, oder haben Sie Zweifel über den Liefertermin, dann kontaktieren Sie uns via info@metaltis.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter!