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KUNDENSERVICE

  • Wie können Sie bei Metaltis bestellen?

    Kaufen

    Bestellungen können durch die Schaltfläche «Bestellen» auf der Seite des gewünschten Artikels ausgelöst werden. Hiernach werden Sie zu der Seite Ihres virtuellen Einkaufswagens weitergeleitet. Ihre Bestellungen sind zu diesem Punkt noch nicht fest und können noch geändert werden.

    Einkaufswagen

    In Ihrem Einkaufswagen erhalten Sie eine Übersicht Ihrer bestellten Artikel. Hier können Sie die Bestellmenge Ihrer Artikel problemlos erhöhen, verringern oder den Artikel aus Ihrem Einkaufswagen löschen. Wenn Sie andere Artikel zu Ihrer Bestellliste hinzufügen möchten, können Sie auch zu diesem Zeitpunkt noch zum Webshop zurückkehren und weiter einkaufen.

    Rabbattcode

    Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen in Ihrem Einkaufswagen unter der Bestellübersicht in dem Feld «Coupon einlösen» eintragen.

    Versandkosten

    Ihre Versandkosten werden in Ihrer Bestellübersicht im Einkaufswagen bei den restlichen Kosten angezeigt. Bevor Sie weiter zur Kasse gehen, sind Sie informiert und es kann somit zu keiner Überraschung bei der Abrechnung kommen.

    Weiter zur Kasse

    Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf «Weiter zur Kasse». Hier können Sie Ihre Zahlungsart wählen und Ihre Rechnungsangaben und Adresse eintragen. Kontrollieren Sie nun noch gründlich Ihre Bestellung und Angaben, denn erst, wenn Sie auf «Bestellung aufgeben» klicken, wird Ihre Bestellung verbindlich.

  • Kann ich meine Bestellung selbst bei Metaltis abholen?

    Bei der Onlinebestellung haben Sie die Wahl Ihre Bestellung gratis selbst abzuholen. Kommen Sie einfach bei unserem Hauptsitz Zwaarveld 33, Hamme 9220, Belgien, vorbei. Achtung, vor Ort haben wir keinen Verkaufspunkt und Sie können Ihre Bestellung nur online aufgeben. Bestellungen können via www.metaltis.com aufgegeben werden.

    Was muss ich hierfür tun?

    Wählen Sie bei der Abrechnung unter dem Punkt Sendeart einfach "Selbstabholung". Nach dem Empfang Ihrer Zahlung, machen wir gerne einen Abholtermin mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns einfach via 0032 (0)78 353 556. (Mo - Fr: 9.00 Uhr-16.30 Uhr) oder E-Mail info@metaltis.com.

  • Wie kann ich mich registrieren und welche Vorteile bietet dies?

    Innerhalb weniger Minuten können Sie ein Konto erstellen und genießen somit die folgenden Vorteile:

    • Sie müssen nur einmal Ihre Angaben eingeben und sparen somit bei der nächsten Bestellung viel Zeit.
    • Sie erhalten Rabatte und andere Vorteile. Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer über Rabattaktionen und Sonderangebot auf dem Laufenden.
    • Sie verfügen über eine Bestellhistorie. Dies erweist sich als praktische, wenn Sie etwas nachbestellen möchten.
    • Sie bleiben über Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Auch via E-Mail informieren wir Sie über Ihren Bestellstatus.
    • Ihre Informationen werden diskret behandelt, geschützt und nicht an Dritte weitergegeben. Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

    Möchten Sie sich registrieren? Dann klicken Sie hier.



  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

    Sie können Ihren Bestellstatus jederzeit in der Rubrik «Mein Metaltis» - «Meine Bestellungen» einsehen. Dort erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Nach Ihrer Bestellaufgabe halten wir Sie per E-Mail über jeden Schritt des Versandprozesses auf dem Laufenden.

  • Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

    Persönliche Angaben können via «Mein Metaltis» ganz einfach, jederzeit geändert werden. Loggen Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Konto ein und verwalten Sie Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten, Lieferadresse, Newsletter-Abo und mehr. 

  • Wie kann ich meine Bestellung gratis zurücksenden?

    Im Falle einer Falschlieferung übernimmt Metaltis gerne die Retourkosten.

    Wenn die Lieferung aus einem anderen Grund zurückgeben werden möchte, ist dies auch kein Problem. Die Retourkosten müssen dann jedoch vom Kunden getragen werden und werden nicht von Metaltis zurückerstattet.

    Unter dem Punkt "Was muss ich tun, um meine Bestellung zurückzusenden?" erhalten Sie benötigten Informationen.

    Folgen Sie hier allen Anweisungen, um Ihre kostenlose Retour zu versenden.

    Kontaktieren Sie uns ganz einfach bei weiteren Fragen.

  • Was muss ich tun, um meine Bestellung zurückzusenden?

    Möchten Sie Ihre Bestellung zurücksenden? Kein Problem!

    Was sind die Bedingungen?

    • Artikel, die nach Maß gefertigt worden sind, sind vom Umtausch ausgeschlossen.
    • Die Bestellung kann nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden.
    • Die Retourartikel sind ungebraucht und im Originalzustand.
    • Die Produktverpackung ist intakt.

    Wie gehen Sie vor?

    • Schritt 1: Folgen Sie hier allen Anweisungen und drucken Sie am Ende Ihr Retour-Etikett aus. Dies muss für jedes Paket getan werden, das Sie zurücksenden möchten. Kleben Sie das Retour-Etikett über die Lieferadresse, um Missverständnisse mit dem Lieferdienst zu vermeiden. Sie können natürlich auch Ihren eigenen Lieferdienst/Transporteur kontaktieren.
    • Schritt 2: Drucken Sie das Retour-Dokument aus und tragen Sie alle gefragten Informationen so leserlich und deutlich wie möglich ein. Packen Sie dieses Dokument in Ihr Retourpaket.
    • Schritt 3: Senden Sie Ihre Retourpaket zu Metaltis – Zwaarveld 33 – 9220 Hamme und geben Sie es an der Paketstelle oder dem Lieferdienst ab, den Sie in Punkt 1) gewählt haben.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Wie lange bleibt meine Bestellung gültig?

    Nach Bestelleingang bleibt Ihre Bestellung 30 Tage lang gültig. Wenn der Zahleingang nach 30 Tagen nicht von uns festgestellt werden konnte, wird Ihre Bestellung automatisch gelöscht. Sie werden hierüber per E-Mail benachrichtigt.

  • Welche Maßnahmen ergreift Metaltis, um eine sichere Bezahlung zu ermöglichen?

    Alle Online-Bezahlungen werden mit dem marktführenden Online-Zahlungsdienstleister Ogone abgewickelt. Ogone garantiert eine 100 % Zahlungsabwicklung. Alle Online-Bezahlungen erfolgen stets durch Firewall geschützte Seiten und in direkter Verbindung zwischen dem Kunden und Ogone. Weder Metaltis, noch Dritte haben Einsicht auf Ihre Kartennummer oder andere Informationen. Alle Transaktionen erfolgen durch verschlüsselte Kanäle von Ogone zu Ihrer vertrauten Zahlungsinstitution. Wenn der Zahlungseingang verifiziert werden konnte, bestätigen wir Ihnen umgehend Ihre Bestellung und fahren mit der Bearbeitung dieser fort.

  • Ich habe eine dringende Bestellung. Was kann ich tun?

    Metaltis bearbeitet Ihre Bestellung nach Ihrem Zahlungseingang. Wenn Sie eine dringende Bestellung haben, dann empfehlen wir Ihnen Online mit Karte zu zahlen und nicht per Banküberweisung.  Die Bearbeitung einer Banküberweisung kann 1 bis 3 Tage in Anspruch nehmen und erst nach der Zahlungsbestätigung können wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen. Bei einer Online-Zahlung erhält Metaltis die Zahlungbestätigung direkt und beginnt direkt mit Ihrer Bestellung. Die Sicherheit bei der Online-Zahlung ist immer garantiert.

    Möchten Sie lieber per Banküberweisung bezahlen?

    Bei einer dringenden Bestellung können Sie auch ein Bildschirmfoto des Zahlungsbelegs oder eine andere Form der Kopie zu info@metaltis.com senden. Beim Eingang des Zahlungsbelgs wird Ihre Bestellung direkt bearbeitet. 

  • Wie bezahle ich Online mit Bancontact?

    Bancontact ist ein belgischer Dienstleister für elektronische Zahlungen. Um mit Bancontact bezahlen zu können, muss Ihre Bank mit Bancontact kooperieren und Sie müssen über eine Bankkarte mit Bancontact-Logo verfügen.

    Was benötigen Sie?

    • Digipass: ein von Ihrer Bank bereitgestelltes Hardware oder Software-Gerät zur Authentifizierung für Online-Zahlungen.
    • Ihre Bankkarte

    Schritt 1: Geben Sie Ihre Bestellung auf.

    Schritt 2: Selektieren Sie Ihre Zahlungsmethode "Bancontact".

    Schritt 3: Tragen Sie die gefragten Angaben ein:

    • Name des Karteninhabers (Name, der auf der Bankkarte steht)
    • Ihre Kartennummer: der 17-stellige Zifferncode auf Ihrer Karte
    • Ablaufdatum (Monat und Jahr auf der Vorderseite Ihre Bankkarte)

    Schritt 4: Sie werden zu Ihrer vertrauten Bank-Website weitergeleitet.

    Schritt 5: Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Schritt 6: Nach der Zahlungsbestätigung Ihrer Bank, erhalten Sie von Metaltis eine Bestätigungs-E-Mail, das wir Ihre Zahlung empfangen haben.

    Fertig! Wir bearbeiten umgehend Ihre Bestellung.

  • Warum muss ich die BIC und IBAN für Rückzahlungen angeben?

    Die IBAN und BIC sind standardisierte Nummernssysteme, die für Bankkontonummern und Bankleitzahlen in der EU verwendet werden. Um Rückzahlungen an all unsere Kunden in der EU ausführen zu können, benötigen wir die IBAN und BIC. Sie können die IBAN und BIC auf Ihrem Bankauszug zurückfinden oder Ihre Bank kontaktieren. 

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit einer Metaltis-Bestellung?

    Bestellungen von Lagerartikeln

    Wenn Sie einen Artikel vor 11.00 Uhr bestellen und bezahlen, dann werden Ihre Artikel noch am selben Tag versandt. Für Lieferungen nach Deutschland und die Niederlande können Sie mit einer Lieferzeit von 2 Werktagen rechnen. Für eine Lieferung innerhalb Belgiens, erhalten Sie den Werktag nach Ihrer Bestellung Ihre Sendung.

    Bestellungen von Maßarbeit

    Wir bieten eine ganze Palette an Produkten nach Maß an, die hier in unserer belgischen Weberei hergestellt werden. Wenn eine bezahlte Bestellung vor 12.00 Uhr mittags aufgegeben wird, wird diese am darauffolgenden Tag versandt. Abweichungen hiervon kommen nur bei sehr großen Bestellung, oder sehr speziellen Maßarbeiten vor, oder im Falle einer seltenden Überbuchung unserer Produktionskapazitäten. In diesem Falle halten wir Sie natürlich über Ihren Lieferstatus, falls gewünscht, auf dem Laufenden.

    Maßarbeit und Lagerartikel in einer Bestellung

    Für Bestellungen, die aus Maßarbeit und Lagerartikeln bestehen, gilt das Lieferdatum der Maßarbeit. So bezahlen Sie keine extra Lieferkosten.

    Bestellungen über 30 kg

    Wenn Sie ein Paket/Palette/Längenartikel über 30 kg bestellen, dann werden die Artikel mit einem LKW-Transportunternehmen versandt und wir benachrichtigen Sie über den Liefertermin. Sofern diese Artikel verfügbar sind, wird die darauffolgende Woche alles versandt. Dies kann immer mit unserem Kundendienst besprochen werden (info@metaltis.com).

    Wie erfahre ich, ob es sich bei meinem bestellten Artikel um einen Lagerartikel handelt, oder nicht?

    Falls es nicht ersichtlich seien sollte, ob es sich um einen Lagerartikel oder Maßarbeit handelt, oder haben Sie Zweifel über den Liefertermin, dann kontaktieren Sie uns via info@metaltis.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser Blog

Ihre Vorteile:
  • Immer die besten Preise!
  • Geprüfte Qualität
  • 14 Tage Bedenkzeit
  • Sicher bezahlen
  • Maßarbeit möglich
Unsere Kunden
  • "Unsichtbare Spanngurte für das Decor unserer Theaterproduktion...nirgens zu finden. Ihr habt schwarze Spanngurte mit schwarzen Ratschen gemacht. Super!"★★★★★
  • "Praktischer Webshop. Deutliche Sprache und nützliche Tipps." ★★★★★
  • "Noch nirgendwo so gute Preise gesehen für Hebebänder nach Maß. Immer schwerst in Ordnung und pünktlich!" ★★★★★
  • "Herzlichen Dank für den vortrefflichen Service!" ★★★★★
  • "Vielen Dank für die versprochene, schnelle Versendung.(...)Super Service."  ★★★★★

  • Produktion nach Maß
    Maßarbeit ist unsere Stärke!

    Metaltis bietet ein vielfältiges Standard-Sortiment an. Sind Sie dennoch auf der Suche nach einem bestimmten Material, einer bestimmten Größe oder einer speziellen Kombination? Metaltis denkt gerne mit Ihnen zusammen über eine Lösung nach! Zusammen mit unserem erfahrenen Produktionsteam und Partnerunternehmen Tiscotex schauen wir uns Ihren individuellen Fall an. Ihre Idee ist unsere Herausforderung. Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

     

  • Direkt vom Hersteller
    Keine Umwege bei Metaltis

    Keine Umwege. Keine Zwischenschritte. Ob als privater Endverbraucher, als professioneller Einkäufer oder als selbständiger Unternehmer - bei Metaltis kauft jeder direkt, ohne Umwege bei uns ein. Wo liegen Ihre Vorteile? Sie können sicher sein, dass Sie die beste Qualität zum kleinsten Preis erhalten. Welchen Vorteil bietet dies für uns? Wir bleiben immer am Ball und behalten Ihre Zufriedenheit stets im Auge. Dies hilft uns unseren Kundenservice und unsere Qualität stetig zu verbessern. Ihre Meinung ist unsere Motivation.

     

  • Fachkundige Beratung
    Ein erfahrenes Team Spezialisten

    Metaltis baut immer auf das hauseigene Spezialistenteam. All unsere Produkte werden sowohl im eigenen Hause als auch durch externe Institutionen auf Qualität geprüft. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie etwas Spezielles? Wir helfen Ihnen natürlich gerne und ganz unverbindlich weiter. Werfen Sie schon mal einen Blick auf unsere Rubrik mit den häufig gestellten Fragen (FAQ). Dort finden Sie schon mal die wichtigsten Antworten auf alle Grundfragen.

     
  • Kunden
    Entdecken Sie unser breites Angebot!
    Der Kundenstamm von Metaltis ist sehr bunt. Von der Ladungssicherung für LKW-Fahrer und Transportfirmen, bis hin zu Hebematerialien für Bauunternehmen oder Umreifungsband für Verpacker und Onlineshops. Schauen Sie sich nur einmal um: der Autogurt in Ihrem Wagen, der Rand Ihres Teppichs, der Gurt an Ihrem Koffer, die Leine Ihres Hundes oder der Spanngurt für Ihr Partyzelt. Textilband in gewebter Ausführung ist überall.

     

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